A U S S T E L L U N G E N

Hier informieren wir über Auftritte von ARTIC sowie über Ausstellungen oder Lesungen von an ARTIC beteiligten KünstlerInnen.

 

September 2018

KunstRasen
15. + 16.9.2018, jeweils 12 - 18 Uhr
Gartenverein Buschmühle
Am Segen 7
44225 Dortmund

Eintritt frei!

Spießeridylle? Gartenzwergbiotop? Weit gefehlt. Mit seinen 22 Parzellen darf der Dortmunder Gartenverein Buschmühle von sich behaupten, klein aber oho zu sein. Dies bezeugt nicht zuletzt die Freiluftausstellung „KunstRasen".
Angesichts des Line-ups dürfte kein Zweifel daran bestehen, dass sich auch die vierte Auflage der anno 2009 ins Leben gerufenen Triennale sehen lassen kann:
das Kollektiv blam! (Stefanie Brysch, Silvia Liebig, Thomas Autering, Claudia Terlunen), Marc Bühren, Mette Efselmann, Achim Farys, Johanna Goedert, Gudrun Kattke, Karsten Kleffmann, Ingrid Lacher, Gudrun Mon Alvarez, Dina Nur, Karin Schmidt, Tabea Sieben, Eva Zimnoch und ... na? Na, klar: Und ARTIC.
 

 

November 2018

ausschweifend faul & zornig zaudernd
25 Jahre ARTIC Magazin - Blick zurück nach vorn

1.11.2018 - 31.3.2019
Zentrum für Künstlerpublikationen, Weserburg, Bremen

Ist ARTIC eine Zeitschrift? Ist ARTIC Kunst? Ist ARTIC ein Konzept? ARTIC hat Buchhändler, Druckerinnen, Gestalter, Künstlerinnen, Autoren und sich selbst an den Rand der Verzweiflung getrieben. Aber vielleicht macht es auch Sinn, etwas zu machen, das eigentlich nicht geht, weil es die Ökonomie auf den Kopf stellt. Und am Rand der Möglichkeiten wird der Umfang der Wirklichkeiten sichtbar. Das Projekt ARTIC präsentiert in dieser Kabinettausstellung seine aktuelle Ausgabe zum Thema "eigen" und gewährt einen Einblick in die 25-jährige Produktionsgeschichte.

P R E S S E M A T E R I A L

An dieser Stelle werden wir so bald wie möglich Presse-Informationen inkl. Bildmaterial bereit stellen.

ausstellung_1


Pressespiegel 1993-2008   
 
 
 
Pressekontakt:
Lotus Brinkmann
lotus.brinkmann [ät] artic-magazin [punkt] de